Qualität

Als gelernte Schneiderin arbeite ich seit über 15 Jahren mit Klimamembranstoffen und Funktionstextilien. Durch meine Tätigkeiten für die Firmen Helly Hansen und Barbour habe ich ein umfangreiches Fachwissen darüber erworben.

Eine handwerklich fachgerechte Ausführung meiner Arbeiten ist mir ebenso wichtig, wie die Verwendung qualitativ hochwertiger Austauschteile und Reparaturmaterialien, beispielsweise Reißverschlüsse von YKK oder Versiegelungstapes von Sympatex, die das Produktleben verlängern und die Nachhaltigkeit garantieren. Ich nutze u.a. eine Tapemaschine von Pfaff (8303i).

Ein Dialog mit meinen Kunden ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Vor der Ausführung eines Reparaturauftrages bespreche ich gern die Art und den Umfang meiner Arbeit mit meinen Kunden, stehe beratend zur Seite und zeige mögliche Optionen und Alternativen auf.

Meine Kunden schätzen das sehr.

Ein kleines Beispiel von der Ausführung meiner Arbeit möchte ich Ihnen gern anhand der folgenden Bilder zeigen.

Jacke mit Riss

Die Daunenkammer auf der Vorderseite einer Berghausjacke wurde durch einen Hundbiss auf einer Länge von 15 cm eingerissen.

Jacke nach der Reparatur

Die beschädigte Stelle mit dem Riss wurde von mir repariert.

Jacke nach der Reparatur

Auf diesem Bild ist links die die reparierte Stelle auf der Vorderseite der Jacke erkennbar, rechts die Vorderseite der Jacke im Original